Unsere Metzgerei Plüming GmbH gibt es nun schon fast seit 50 Jahren !

1974 fuhr der Metzgermeister Hans Plüming mit seiner Frau Ingrid Plüming zum ersten Mal in unserem schönen Rheinland auf den Markt und verkaufte da schon seine selbst hergestellten Würstchen in einem damals noch geliehenen Verkaufswagen. “Die ersten Jahre haben uns schon sehr herausgefordert, aber den Kunden morgens ein Lächeln ins Gesicht zu zeichnen, war es einfach Wert !” sagte Ingrid Plüming. Die wiederkehrenden Kunden und die stets große Bemühung, die Produkte weiterzuentwickeln, führten dazu, dass nicht einmal 10 Jahre später eine eigene Produktionshalle und mehrere Verkaufswagen bereitstehen, sodass man 1981 schon einige Märkte gleichzeitig anfahren konnte. Märkte wie Wuppertal, Düsseldorf, Garath, Monheim und Leichlingen waren die ersten. Später kamen noch Hilden und der ganze Kölner Raum dazu. Die beiden Gründer erzählen heute noch gerne, wie die Kunden morgens schon mitgeholfen haben, den Verkaufswagen mit aufzubauen. Die Zeit zieht ins Land und so stellt sich irgendwann die Frage der Nachfolge, doch zum Glück haben die Kinder Mark und Lars Plüming Anfang der 2000er auch ihren Meistertitel gemacht und wurden 2011 auch mit der Gründung der GmbH in die Geschäftsführer Position befördert !

Selbst heute noch sind Ingrid und Hans Plüming im täglichen Geschäft der Metzgerei Plüming GmbH involviert und tragen ihre Philosophie im Unternehmen weiter !





21 Ansichten